611.011
Liechtensteinisches Landesgesetzblatt
Jahrgang 1923 Nr. 21 ausgegeben am 21. November 1923
Kundmachung
vom 12. November 1923
des Fürstlichen Handschreibens betreffend die Schenkung der Lebensmittelschuld
Lieber Regierungschef Schädler!
Ich will den heutigen Tag, an welchem Ich vor 65 Jahren die Regierung angetreten habe, nicht vorübergehen lassen, ohne meinem Lande neuerlich einen Beweis Meiner väterlichen Fürsorge gegeben zu haben.
Um die Sanierung der Landesfinanzen möglichst zu Ende zu führen, vernichte Ich jenen Schuldbrief über 550 000 Franken, der als Lebensmittelschuld noch an die Schrecknisse wirtschaftlicher Nöte erinnert, welche der Weltkrieg verursacht hat.
Schloss Feldsberg, am 12. November 1923
gez. Johann
gez. Schädler
Vaduz, am 12. November 1923

Fürstliche Regierung:

gez. Schädler